Gerade diejenigen, die noch nie in Las Vegas waren, sind mit der Planung der Reise oft etwas überfordert. Alleine Angesichts des riesen Angebotes an Hotels ist das auch kein Wunder.
Darum möchte ich hier einen kleinen Leitfaden zusammentragen, worauf man achten und wo man vielleicht ein paar Euro sparen kann.

Flug nach Las Vegas

Der Direktflug nach Las Vegas ist sicher die erste Wahl, allerdings oft auch die teurere Variante. Sehr günstig am Markt positioniert sich hier Eurowings ab München und Düsseldorf. Hier findet man jedoch extrem viele schlechte Erfahrungen in den Suchmaschinen, auch ich habe bereits so eine Erfahrung gemacht und einen Bericht darüber verfasst.
Ab Frankfurt fliegt man direkt mit Condor.
Bevor man einen Flug bucht, sollte man bei seatguru überprüfen mit welchem Flugzeug man fliegt und welche Sitzplätze man eher meiden sollte.
Ausserdem muss man sich unbedingt mit den Einreisebestimmungen vertraut machen. Unter anderem braucht man einen ausreichend lange gültigen Reisepass, sowie je nach Staatsangehörigkeit und Reisegrund eine gültige ESTA Registrierung oder ein Visum.
Ich buche meistens bei flüge.de, da die Flüge hier sehr gut miteinander verglichen werden und die Zahlung mit PayPal möglich ist.
Es lohnt sich aber, auch immer bei den Airlines direkt nachzusehen, denn diese bieten gerne Sonderpreise an, die den gängigen Suchmaschinen nicht zugänglich gemacht werden.

Mietwagen in Las Vegas

Diesem Thema habe ich einen eigenen Beitrag gewidmet.
Wollt ihr Las Vegas nicht verlassen, ist ein Mietwagen unrentabel und unnötig.
Solltet ihr einen Mietwagen buchen, könnt ihr ab dem Flughafen Las Vegas mit einem kostenlosen Shuttle zum Mietwagencenter fahren und dort euer Auto entgegennehmen. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich Alamo als Anbieter.
Weiteres entnehmt ihr bitte meinem Leitfaden für Mietwägen in Las Vegas

Hotels in Las Vegas

Las Vegas ist die Stadt mit den meisten Hotelzimmern pro Einwohner der Welt. Neben kleinen Motels und Standard-Hotels gibt es in Las Vegas riesige Resort Komplexe, die über ein Kasino, einen Pool, mehrere Restaurants, Veranstaltungsräume und vielem mehr verfügen.
Neben einer Übersicht über Hotels am Strip und in Downtown möchte ich noch etwas weiter in die Materie gehen.
Bei der riesen Fülle an Hotels in Las Vegas ist es wirklich schwierig das passende Hotel für sich zu finden. Oft höre ich -und bin selbst der Meinung- dass man in Las Vegas ja nur ein Bett und ein Dach über dem Kopf braucht, da man die Zeit ohnehin nicht im Zimmer verschwenden will.
Nun gilt aber zu beachten, dass die Wege in Las Vegas immens sind. Vom eigenen Zimmer bis zum Ausgang können es mitunter mehrere 100m Weg sein. Und dann steht man vor einem riesigen Komplex und muss weitere hunderte meter zum nächsten Komplex laufen.
Darum sollte man sich schon überlegen, wo am Strip man nächtigen möchte.
Vom Mandalay Bay im Süden bis zum Stratosphere im Norden sind es satte 6,8km.

Wichtig ist vielen auch der Preis, die Ausstattung des Hotels und auch die Zugehörigkeit einer Kette. So bieten sowohl die MGM Resorts als auch Caears Entertainment eigene Vielspielerprogramme an. Ziel ist natürlich, den Gast an die eigene Kette zu binden.
Ich selbst habe einen Mlife Status der MGM Hotels. Einerseits, weil ich meistens in MGM Hotels schlafe, andererseits braucht man ohnehin einen Mlife Account wenn man MyVegas Rewards einlösen möchte.

In aller Regel bucht man die Hotels am besten direkt auf der Homepage des Anbieters. Dort findet man meistens die besten Preise, insbesondere wenn man die interessanten Codes kennt, die die Preise nochmal purzeln lassen.
Eine Übersicht dafür bereite ich gerade vor!

In dem Artikel Vegas für Sparfüchse – die billigsten Hotels habe ich bereits auf die interessante Möglichkeit hingewiesen, das Hotelzimmer bei Hotwire zu buchen. Günstiger kommt man sicher nicht an Hotelzimmer in Las Vegas, jedoch ist es mit einem kleinen Glücksspiel verbunden. Weiteres könnt ihr im Artikel nachlesen.

Ausflüge in Las Vegas

Viele meinen ja, Las Vegas läge einfach mitten in der Wüste und drum herum kann man nichts unternehmen. Weiter könnte man gar nicht von der Wahrheit weg sein. Las Vegas ist ein super Ausgangspunkt für Ausflüge zum Grand Canyon, zum Bryce Canyon, in das Valley of Fire oder zum Hoover Damm. Und damit sind nur einige wenige Ausflugsziele genannt.
Eine Übersicht zu Tagesausflügen könnt ihr euch hier anschauen. Ich füge immer wieder neue Ausflugsziele hinzu.