Super Bowl 2025 in Las Vegas?

Las Vegas Football

Die Stadt Las Vegas hat sich mit ihrem zukünftigen NFL Team “Las Vegas Raiders”, die 2020 von Oakland nach Las Vegas umziehen bereits die Ausrichtung des nächsten NFL Drafts gesichert.
Selbstverständlich wäre Las Vegas aber nicht die Entertainment Hauptstadt der Welt, wenn sie nicht nach größerem streben würde.
Aus diesem Grund haben sich die Las Vegas Raiders für die Ausrichtung des Super Bowl LIX beworben, der 2025 stattfinden wird.
Die Chancen auf einen Zuschlag sind sehr hoch. Nicht nur hat die NFL ein Interesse daran, den Standort Las Vegas zu pushen. Auch beteiligen sich die Raiders aktiv an den International Series der NFL, also den Saisonspielen die in Mexiko und London stattfinden.
Ausrichter des Super Bowls müssen im Gegenzug innerhalb der folgenden 5 Jahre bei den International Series mitspielen. Da die Raiders dies ohnehin bereits machen, erhöht das die Chancen für den Zuschlag.
Sollte es wider Erwarten mit dem Zuschlag 2025 nicht klappen, wird Las Vegas sicher in einem der Folgejahre der Gastgeber für den Super Bowl sein. Der Standort und das Stadion mit seinen fast 150 Logen ist für die Ausrichtung des Super Bowls praktisch prädestiniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.