Bryce Canyon National Park

Bryce Canyon National Park

Der Bryce Canyon liegt etwa 3,5 Stunden reine Fahrtzeit von Las Vegas entfernt. Man sollte sich also überlegen, eine Nacht am Bryce zu übernachten. Sehr empfehlenswert ist hier das Ruby`s Inn und der dazugehörige Campground, direkt an der Einfahrt zum Canyon.

Der Bryce Canyon ist eine einmalige Landschaft mit seinen sehr skurrilen Felsformationen und seinen orangen, roten und gelben Farben. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es immer so: Bei aller Schönheit und beeindruckenden Formation und Tiefe des Grand Canyon. Der Bryce hat mich persönlich noch mehr beeindruckt!

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit durch den Bryce Canyon zu wandern, es war schlicht zu heiß als wir Ende August dort waren.
Aber alleine der Ausblick von den verschiedenen Scenic View Punkten aus ist die Reise zum Bryce Canyon allemal wert.

Unbedingt empfehlenswert ist der Sonnenaufgang im Bryce Canyon. Am Sunrise Point ist der Name Programm. Der Sonnenaufgang an diesem Punkt ist schlichtweg Atemberaubend und stellt alles was ich sonst beeindruckendes in meinen zahlreichen USA Reisen erlebt hatte in den Schatten.
Wie der Name schon sagt ist der Sonnenuntergang am besten vom Sunset Point zu bestaunen.

Klare Empfehlung ist hier, Mittags in Las Vegas zu starten, den Abend eventuell für eine kleine Wanderung zu nutzen, den Sonnenuntergang zu genießen und bei einem Bier den Abend am Ruby`s ausklingen zu lassen. Am nächsten morgen sollte man dann sehr früh aufstehen um den grandiosen Sonnenaufgang noch mitzunehmen. Es lohnt sich!

Das Ruby`s Inn bietet übrigens auch verschiedene Reitausflüge an.
Der “Halfday Ride” führt auf dem Rücken wunderschöner Westernpferde durch den Red Canyon, eine wunderbare Landschaft, die einem ein super Cowboy Gefühl vermittelt.
Es ist absolut nicht notwendig, Erfahrung im Reiten zu haben. Ich saß das erste mal in meinem Leben auf einem Pferd und das war überhaupt kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.